Sonntag, 18. August 2013

Blogger-Forum Tag: Sommer

Auch wenn ich erst neu in der großen Blogger-Gemeinde bin, will ich mich an diesem schön ausgedachten Tag des Blogger-Forums ausprobieren:






Schönstes Urlaubsziele?

Für mich wird wohl immer Australien eines meiner größten Reisehighlights sein. Anlässlich des bestandenen Abiturs und meiner Planlosigkeit, wie es denn nun mit mir weitergehen sollte, zog es mich für fünf Monate nach "Down Under". Dieses Land/Kontinent am anderen Ende der Welt hat schon immer eine unglaubliche Faszination auf mich ausgeübt: Die sich immer wieder ändernde Vegetaion, die endlosen, teils vollkommen verlassenen Sandstrände, die Flora und Fauna, aber auch das urbane Leben in den Großstädten, alles im allen auf jeden Fall einen Besuch wert! 
Sonst bin ich aufgrund meines mageren Geldbeutels bei weitem noch nicht so viel herumgekommen, wie ich es gern hätte, aber die Toskana habe ich ebenfalls schon mehr als einmal im Rahmen von Familienurlauben bereist und ich kann, gerade allen begeisterten Landschaftsfotografen, nur empfehlen dort mal auf Fototour zu gehen. 


Schönste Urlaubserinnerung? (Gerne mit Fotos)

Einen Großteil meiner schönsten Reiseerinnerungen verbinde ich natürlich mit Australien. Wenn ich jetzt so zurückdenke war wohl ein ganz besonderes Erlebnis der viertägige Tauchkurs in Cairns (jaa, ich darf mich jetzt Open Water Diver schimpfen). Es ist einfach ein unbeschreibliches Gefühl von tausenden kleiner oder größeren Fischarten umgeben zu sein und die Welt so aus einem ganz anderen Blickwinkel wahrzunehmen. Leider hatte ich bis jetzt nicht wieder die Möglichkeit zu tauchen, aber sobald es mir wieder möglich ist werde ich mich wieder in einen Neoprenanzug zwängen und abtauchen. 
Fotos konnte ich leider aufgrund mangelnden Equipments nicht Unterwasser machen, aber ich denke auch das wird noch nachgeholt. 


Bester Sommer Hit in diesem Jahr?


Da ich nicht sehr häufig Radio höre (außer in der Küche beim Kochen), weiß ich gar nicht so genau was dieses Jahr so für Sommerhits im Umlauf sind. 
Ich weiß allerdings, dass ich bei "Whatever" von Cro, die Lautsprecherregler immer auf Anschlag drehen muss und mein Körper einfach Mitwippen muss. :D Ich würde also behaupten, dass das momentan einer meiner Lieblings-Sommerhits wär. 

Must-Haves im Sommer?


Mein persönliches Must-Have im Sommer ist: Sonnenschein! Natürlich ;) 



Was bedeutet der Sommer für dich?


Ich muss zugeben ich bin ja ein Fan von allen Jahreszeiten. Ich liebe es das Voranschreiten des Jahres anhand der Jahreszeiten zu erkennen und finde jede Jahreszeit hat ihre speziellen Vorteile. 
Den Sommer liebe ich für seine langen, sonnigen Tage: Man wacht morgens von Sonnenstrahlen auf, durch den wolkenlosen Himmel ist meine Stimmung eigentlich immer gut und man hat das Gefühl jeder Tag ist toll, die Palette an Aktivitäten im Freien ist so viel größer als im Winter zum Beispiel und das Beste ist natürlich, dass man bis spätabends mit Familie und/oder Freunden draußen sitzen und quatschen und lachen kann.

Freibad oder Badesse - wo kann man dich im Sommer finden?


Früher war ich jeden Tag im Freibad, aber heute schätze ich das relaxtere Sonnen am Badesee einfach mehr. Ich weiß nicht, ob ich einfach alt werde, aber die überfüllten Freibäder stressen mich eher, als dass sie mich entspannen. 


Da ich jetzt nicht genau wüsste wen ich taggen sollte, soll sich einfach ein jedermann getaggt fühlen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar und nehme auch gerne (konstruktive) Kritik oder Vorschläge entgegen. Also schießt los :)

Habt aber bitte Verständnis dafür, dass ich Spam kommentarlos lösche.