Dienstag, 20. August 2013

Ten Things Tuesday #1

In meiner neuen Kategorie "Ten Things Tuesday" will ich jeden Dienstag über die unterschiedlichsten Dinge eine Top Ten-Liste zusammenstellen.
In Anbetracht dessen, dass mein Blog noch so neu ist und ihr noch kaum etwas über mich wisst, dachte ich, dass mein erstes Thema "Ten things about the Blogger behind" sein sollten.


1. Ich bin 21, habe im November Geburtstag, studiere in Erlangen Geowissenschaften und lebe momentan noch bei meinen lieben Eltern.

2. Ich liebe, liebe, liebe meine Familie. Ich habe manchmal das Gefühl damit ziemlich alleine dazustehen, da in meinem Freundeskreis alle froh sind, wenn sie Ruhe von ihrer Familie haben. Ich dagegen liebe Familientreffen oder -feste oder einfach schöne Abende mit meinen Eltern zu verbringen.

3. Meine Leistungskurse in der Schule waren Mathe und Kunst. Ihr glaubt nicht wie oft ich mir anhören durfte, was für eine verrückte Kombination das ist, aber ich finde sie einfach toll. Mathe lag mir schon immer (jaaaa ich oute mich) und Kunst ist einfach meine größte Leidenschaft (ich hoffe dass ich euch davon noch einiges auf meinem Blog zeigen kann).

4. Ich habe, wenn ich zuhause bin solches Fernweh, dass ich manchmal fiktive (oder hoffentlich zukünftige) Reisen plane, als ich jedoch für fünf Monate in Australien war hatte ich Heimweh.

5. Nun bitte nicht vom Stuhl fallen: Ich bin momentan noch Besitzerin eines klassischen Tastenhandys. Kein Touchscreen, kein Internet, kein WhatsApp. Jaaa, ich gehöre noch zu dieser aussterbenden Spezies. Aber ich werde mir noch diesen Sommer endlich ein schickes Smartphone zu legen.


6. Ich bin ein mega nachdenklicher Mensch. Ich mach mir wirklich über alles und jeden Gedanken, so dass ich mir damit oft selbst auf die Nerven geh. Mir selber wär es lieber, wenn ich alles etwas lockerer nehmen würde.

7. Ich liebe Serien! Selbst in meiner Abizeitung damals stand, dass ich ein absoluter Serienjunkie bin. Zu meinen Lieblingsserien zähle ich: The Vampire Diaries, Gilmore Girls und Grey's Anatomy, ich bin allerdings immer offen für neue Serien :)

8. Mit diesem Blog will ich endlich etwas mehr Kreativität in meinen Alltag bringen. Ich will besser werden im Schreiben und endlich die Motivation haben zu Malen oder zu Werkeln. 

9. Eine weitere Leidenschaft ist das Kochen und Backen, ich probiere unheimlich gern neue Rezepte aus und könnte mit tollen Kochbüchern ein ganzes Regal füllen.

10. Ich lese unheimlich gern, aber auch etwas langsam :D Ich könnte allerdings nur schwer sagen, welches mein Lieblingsbuch ist, aber auf jeden Fall dabei wären die Harry Potter-Bücher.

Die hier verwendeten Fotos sind leider alle etwas älter, ich muss mich endlich darum kümmern ein paar neue zu machen ;)

Kommentare:

  1. Ohhh wir beide haben ganz ganz ganz viel gemeinsam!! :D

    Vielen Dank für deinen wirklich lieben Kommentar! :) Das freut mich total, wenn andere genauso viel Spaß an dem Thema haben, wie ich selber :D

    Hast du denn auch Freunde, mit denen du das ggf. ausprobieren könntest?

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  2. Hihi, sehr gut dann stehe ich immerhin nicht ganz so alleine da, mit meinen Hobbies. Obwohl, wenn ich so überlege so ausgefallen sind sie ja auch nicht :P

    Ich gebe den Dank für den Kommentar gleich mal wieder zurück :D
    Also ich habe auch viele Freunde, die völlig vernarrt sind in die Harry Potter Bücher, aber ob sie sich auch wirklich verkleiden würden und alles, bezweifel ich eher :P

    Viele Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Nadja, einen Blog mit ganz feiner Ausstrahlung hast Du hier! :) Und Deine Fotos sind super toll, ich finde, Du hast ein klasse Händchen dafür.
    Ich wünsch Dir noch viel Spaß mit dem Blog, und Durchhaltevermögen (denn das braucht frau) und viel Kreativität.
    Liebe Grüße /inka

    AntwortenLöschen
  4. Die Kategorie find ich cool, ist mal was Neues :)

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Blog! Ich hatte auch eine Leistungskurskombi mit der mich alle für verrückt erklärt haben: Mathe und Bio! Fand ich aber eigentlich ganz chillig:D
    Liebe Grüße Nadja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden lieben Kommentar und nehme auch gerne (konstruktive) Kritik oder Vorschläge entgegen. Also schießt los :)

Habt aber bitte Verständnis dafür, dass ich Spam kommentarlos lösche.